Ein bewundernswertes Engagement einer einzelnen Lehrerin! Und demgegenüber eine erschreckend ignorante Haltung der Politik.
Liebe Politiker, Frau Huber zeigt wie es geht – einfach handeln, einfach mal das Richtige tun.

Pisaversteher

 Wieso eine Lehrerin aus dem Soldiner Kiez für mich die Frau des Jahres ist

Im Rückblicken fallen einem so manche Frauen oder Männer des Jahres auf. Positive wie negative Helden. Der TV-Redakteur, der sich exklusives Material erbeutet, ohne Claims zu setzen; der grüne Aufklärer, der dreimal lügt, ehe der Hahn auch nur gekräht hat; aber auch der Chefredakteur, der seinen allzu bequemen Lesern unbequeme Texte zumutet und die mutige Frau, die noch 30 Jahre später jedes Detail über den Missbrauchs-Horror in Berlin-Kreuzberg auszusprechen bereit ist, den die Alternative Liste zu verantworten hat. 

Aber das sind vergangene Geschichten, die dereinst von der Geschichte ganz allein wieder aufgestoßen werden. Da muss man nur warten. 

Die Frau, die Zukunft möglich macht

Berliner Bildungsbericht 2013, Lesekompetenzen Berliner Bildungsbericht 2013, Lesekompetenzen

Die Zukunft ist woanders, und die Frau, die Zukunft möglich macht, habe ich Mitte des Jahres im Wedding im Soldiner Kiez kennen gelernt, einem der unwirtlichsten…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.108 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s